12. September 2015

Was bedeutet Zentangle?


Zentangle ist eine Zeichnungsmethode bei welcher man sich herrlich entspannen kann. 
Wie der Name schon sagt

Zen - Entspannung
Tangle - Zeichnen/Kritzeln

Erfunden wurde diese Zentangle® Zeichentechnik von Rick und Maria
 
Sodann fand ich auf der Seite von Anna Meyer sehr viele interessante Informationen über das Vorgehen, Material und eine aufschlussreiche Bücherliste.
Zwei Bücher habe ich mir besorgt. 
Das erste "Das grosse Zentangle-Buch" von Beate Winkler (CZT) 
mit der Beschreibung der  meisten Mustern und wie sie entstehen. 
Das zweite Buch "Freude mit Zentangle"  
ist ein Einführungskurs von Anya Lothrop (CZT)

Meine ersten Versuche entstanden mit Bleistift und Kugelschreiber;
aber bald schon kaufte ich mir ein Set mit 4 PITT artist pens.

Es ist passiert - der Zentangle-Virus hat mich gepackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen